Stadt- und Familienfest   Bad Schwartau
- das Familienfestival -

Stadt- und Familienfest 2021


Wiederholung des ausgefallenen Stadt- und Familienfestes  in Bad Schwartau  

 vom 

20.08.-22.08.2021
(3. Wochenende nach den Sommerferien)


Damit könnte, vorbehaltlich der Zustimmung der St. Gremien, versucht werden, dass ausgefallene Event mit allen „Mitmachern“ in das Jahr 2021 zu verschieben. Weitere Informationen folgen...


Achtung  -Erste News - News - News - 

 

Durch den Ausfall aller Events 2020, ist es mittlerweile schwierig einen vernünftigen Termin für unser Stadtfest in 2021 zu finden,  z.B. warten bereits auf die Besucher im August 2021: das Ducksteinfest (06.08.-15.08.21) , das Eutiner Stadtfest (13.08-15.08.21) und die Travemünder Woche (23.07-.01.08.21). 

Besonders erfreulich ist es, dass wir bis jetzt noch keine Betriebsaufgaben oder andere Schließungen von Schaustellern oder anderen Mitmachern der vergangenen Feste feststellen konnten.   

Man merkt bereits jetzt schon, sollten Veranstaltungen wieder ohne Auflagen stattfinden können, dass 2021 "das" Veranstaltungsjahr schlecht hin sein wird.  Freut euch drauf! Ihr habt es euch nach diese Einschränkungen und kulturellen Entbehrungen verdient.

Die meisten ausgefallenen Auftritte von 2020 sollen 2021 nachgeholt werden, so haben auch die Hamburger Band Orange Blue, Pohlmann,  5th Avenue, #Arrested und Käptn Kaos und seine Hamburger All-Star Band ihr Interesse bereits zugesagt. 

 

Weiterhin soll am Familienfestgedanke festgehalten werden, dafür soll die Lübecker Straße als Kindermeile über die vollen 3 Tage dienen, mit Hüpfburgen, Kinderschminken, Hindernisparcours, Spiele, Kinder DJ und andere Attraktionen. Auch das 18m hohe Riesenrad, dass bereits 2020 auf dem Marktplatz stehen sollte, hat die Teilnahme für 2021 zugesagt.

Einen Flohmarkt wird es 2021 leider nicht mehr geben, da die letzten beiden Veranstaltungen es gezeigt haben, dass es aufgrund von Personalmangel nicht möglich sein wird, diesen für alle Teilnehmer angemessen zu organisieren. 

Nun lasst uns alle gemeinsam den Virus besiegen und uns wieder mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen. Bleibt alle Gesund! Wir sehen uns 2021 wieder...


Erste Interessenten:



Erster kurzer Zeitungsartikel in den Stodo-News:


2019

 

 2018



Besucher dieser Seite: 

32269





E-Mail
Instagram