Stadt Bad Schwartau
"Feste für alle Generationen"

Fool´s Paradise aus Dänemark

die  Oxmox Bandcontest Gewinner 2016 

präsentieren ihr neues Album 

"The Paradise Ballet"




Bettina Meyer Detlef Kap­teinaBjörn Egeskjold,  Anja Munkholm und Oskar Meyer  hatten mit skan­dinavischer Lebensfreude und groovenden Rockhymnen das Publikum und die Jury überzeugt, und wurden somit die strahlenden Sieger des HAMBURG-BANDCONTEST 2016! Dass es bei dem traditionsreichen Musikför­derpreis keine internationalen, musikalischen oder Altersgrenzen gibt, dafür ist die leiden­schaftliche Band mit einem Line-up von 18 bis 60 Jahren ein leuchtendes Beispiel …

Die Band wurde 1968 in Hamburg von Detlef Kapteina´s Bruder Uwe und Freunden ge­gründet – damals spielten sie Covernummern. Detlef kam 1970 als 15-Jähriger in die Band, nachdem er Gitarre spielen gelernt hatte. 1974 löste sich Fool´s Paradise auf, bis Det­lef 25 Jahre später zu einer großen Party ein­geladen war. Dort wurde gejammt und die ganze Nacht Musik gespielt – daraus ergab sich die Wiedergeburt von Fool´s ParadiseDetlef begann eigene Songs zu schreiben und die CD „No Need To Explain“ wurde veröf­fentlicht, deren Songs von bekannten däni­schen Radiosendern ins Programm genom­men wurden. Dann zog Detlef vom Norden in den Süden Dänemarks, und die Band ging erneut getrennte Wege … Die jetzigen Fool´s Paradise gibt es seit fünf Jahren. Detlef und Björn hatten sich zufällig getroffen und ka­men musikalisch sofort gut miteinander aus. Fehlten noch ein Drummer und die Keybo­ard-Besetzung. Björn erinnerte sich an einen jungen, talentierten Schlagzeuger, der auf die Schule ging, für die er arbeitet – so gelangte Oskar in die Band. Hinzu kam Björn´s Frau Anja, die als studierte Musikerin Klavier spielt. Eines Tages brachte Oskar seine Mut­ter Bettina mit in den Proberaum und es stellte sich heraus, dass sie singen konnte. Damit war die Band Fool´s Paradise wieder komplett!

Die Musik von Fool´s Paradise:

The magic universe of Fool´s Paradise: Un­derground trifft Symphonic-Rock! Die däni­sche Musikwelt ist cool – die Leute hier lie­ben Live-Konzerte und oft müssen viele Zu­gaben gespielt werden …



NEWS
Das neue Album von Fool´s Paradise kommt im Frühling 2019 raus

 - order now unter  https://www.foolsparadise.dk/