Stadt Bad Schwartau
"Feste für alle Generationen"


Geschichten Ritterburg

In der großen, liebevoll eingerichteten und dekorierten Zeltburg werden amüsante und hintergründige Geschichten vorgetragen. Die Abenteuer von Brückentrollen, Drachen, Zauberern, Prinzessinnen und glorreichen Helden faszinieren Jung und Alt! Denn bei uns gibt es keine alten, verstaubten Märchen mit erhobenem Zeigefinger zu hören, sondern moderne, fantastische Erzählungen, die meist mit einem vergnügten Augenzwinkern enden und trotzdem zum Nachdenken anregen.

 

3 bis 4 Geschichten-Durchgänge pro Tag mit je ca. 45 Minuten 

á bis zu 40 Kinder



 

Kinder-Ritterturnier

Die Kinder verwandeln sich mit umfangreichen Kostümen in Rittern oder Prinzessinnen (mit eigenen großes Rüstzelt) und müssen verschiedene Aufgaben mit Stoffpferden lösen, z.B. Kampf gegen den Drachen oder Ritt gegen Roland. Es gibt für alle Kinder Siegprämien und Ritterurkunden.

Viele schöne Ausstattungs-Details machen es zu einem besonderen, eigenständigen Highlight. Es werden betreute Spiele für Groß und Klein geboten, wie verschiedene Geschicklichkeits- und historischen Brettspielen über Bewegungs- und Mannschaftsspiele wie dem "Knappenziehen“ oder "König und Bauer" (auch bekannt als "Wikingerschach") bis hin zu vielfältigen Themen-Bastelangeboten!


 1 bis 2 Durchgänge pro Tag


  • luginsland4
    luginsland4
  • Luginsland3
    Luginsland3
  • luginsland7
    luginsland7
  • luginsland6
    luginsland6
  • luginsland5
    luginsland5


Zaubern und verzaubert werden


Verblüffende Tricks und Illusionen


Von den Geschicklichkeitsspielen scheint der Weg zur Zauberei gar nicht mehr weit. Ob da wirklich immer alles mit rechten Dingen zugeht, mag man wohl bezweifeln, aber es ist immer wieder verblüffend wie gerne wir uns der Illusion hingeben und ganz einfach an die Magie glauben wollen.

Und unsere kleine Zauberschule bietet allen begeisterten Jungen und Mädchen das besondere Erlebnis, selbst zaubern zu dürfen.

 

1 Zaubershow pro Tag mit je ca. 45 Minuten á bis zu 40 Kinder