Schwartau Festivals
 

Batteries of Rock

Vier 11/12 jährige Jungs gründeten 2018 die Batteries of Rock.

Alle hatten den selben Traum: Sie wollten in einer Rockband spielen!

Kolja and Noel haben sich in der Schule kennengelernt. Sie haben schnell bemerkt, dass sie beide den selben Traum haben. Es gab nur ein Problem: Sie lebten in einer Generation voller HipHop Heads. Jedoch gab es zwei Jungs aus Kolja’s alter Klasse, die genau so tickten wie sie und musikalisch begabt waren: Yuma und Aaron. Das erste mal trafen wir uns an Halloween 2018.

Die Batteries Of Rock waren geboren!

Als ersten großen Erfolg konnten die Batteries of Rock 2020 den ersten Platz beim 35. Oxmox Bandcontest verbuchen. Gleich danach ging es 2021 bei „The Voice Kids“ weiter. Und so haben die „Batteries of Rock“ aus Hamburg den Coaches einmal gezeigt, wo der Hammer hängt und mit einem „Ramones“-Song richtig Stimmung gemacht. Alle Coaches haben für die Freunde Kolja, Noel und Yuma bei den Blind Auditions gebuzzert und so ging es für die nunmehr 14-Jährigen in die Battles beim Team "Michi und Smudo" von den Fantastischen 4.

E-Mail
Instagram