Stadt Bad Schwartau
"Feste für alle Generationen"

Europafestival - Städtepartnerschaftsfest

wird vom 28-30.06.2019 auf dem Europaplatz stattfinden.


Gerade im Hinblick auf die politische Lage in Europa, möchte die Stadt Bad Schwartau ein Fest für Verständigung und Freundschaft mit und für unsere Freunde in den Städten unserer Partnerschaften in Europa feiern.

Eingeladen sind Gäste aus unseren 4 Partnerschaften (Bad Doberan, Villeoission Sur Orge, Czaplinek und dem Aufklärungsbataillon 6/Eutin) und alle Schwartauer Bürger sind zum mitfeiern aufgefordert.. 

Geboten wird ein buntes Musikprogramm mit vielen kulinarischen Leckerbissen, wie

Weinen aus Frankreich, Portugal und Spanien,

Cocktails aus aller Welt und 

Essen aus Polen und Bad Schwartau 

 

Lassen Sie sich überraschen.

 

  • städtpartner
    städtpartner

 


Partenschaftsjubiläen:

  • Vor 30 Jahren zum Fall der Innerdeutschen Mauer wurde die Partnerschaft mit der mecklenburgischen Stadt Bad Doberan beschlossen.
  • Städtepartnerschaft - Villemoisson-sur-Orge und Bad Schwartau im Rahmen ihrer wurde im im Jahr 1999 geschlossen.
  • Seit Anfang der 90er Jahre wird der Kontakt mit der Stadt Czaplinek - dem ehemaligen Tempelburg - und der Stadt Bad Schwartau gepflegt.
  • Seit 2004 die Patenschaft in besteht seit 2015 eine Patenschaft zum Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ in (damals  noch 4. Kompanie des Panzeraufklärungsbataillons 6)